ADAPTIVE Balancing Power schließt Umzug an neuen Pfungstadt ab und verdoppelt Produktionsfläch

Die Nachfrage nach ultraschnellen Speicher- und Ladesystem wächst rasant. Um auf diesen Trend zu reagieren, haben wir nun erfolgreich unseren Produktionsstandort und Büros von Darmstadt nach Pfungstadt verlegt und erweitert.

Mit dem Umzug in das neue Multifunktionsgebäude im Industriegebiet Nord-Ost in Pfungstadt haben wir unsere Produktionsfläche verdoppelt mit Optionen auf weitere Ausbaumöglichkeiten. Am neuen Standort können zukünftig deutlich mehr Lade- und Speichersysteme pro Monat gefertigt werden.

Ausschlaggebende Kriterien für die Anmietung der neuen Produktions- und Büroflächen waren die Lage im Zentrum der Metropolregionen Rhein-Main (Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden) und Rhein-Neckar (Mannheim, Heidelberg) mit einer sehr guten Verkehrsanbindung zur A5 und A67. Ein weiterer Grund war das Nachhaltigkeitskonzept mit klimaneutralen Gebäuden, Photovoltaikanlage, eigenstrombetriebener Luftwärmepumpe für Heizung und Kühlung