MICROGRID

Wir schicken die Erneuerbaren auf die Insel.

Diesel-Off

Erzeugung und Verbrauch müssen im Microgrid zu jedem Zeitpunkt exakt im Gleichgewicht sein. Hierzu werden die Netzspannung und Frequenz geregelt und es wird ein Puffer für Lastspitzen vorgehalten. Üblicherweise müssen hierfür Diesel-Generatoren eingesetzt werden, auch wenn ausreichend erneuerbare Energien zur Verfügung stehen.

Das Adaptive Flywheel übernimmt dies Spannungs- und Frequenzhaltung und stellt die Spinning Reserve Capacity zur Verfügung. Der Diesel kann abgeschaltet werden. Es resultieren große Einsparungen an Treibstoff und Unterhaltskosten, der CO2-Ausstoß wird gravierend reduziert.

Zyklenschonung Batterien – Hybride Energiespeicher

Die Kopplung des adaptiven Flywheels mit einem Batteriesystem  zu einem Hybriden Energiespeicher entlastet die Batterie. Das Flywheel übernimmt die dynamischen Anforderungen. Die zyklische Belastung der Batterie wird reduziert, die Lebensdauer erhöht, die Wirtschaftlichkeit gesteigert.

Please reload

KONTAKT

Bei Fragen können Sie uns einfach eine Nachricht über das Formular schicken. Wir werden uns umgehen bei Ihnen melden.

Ihr Adaptive Balancing Power Team

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme ihr zu.

  • Gmail_Icon_edited
  • Facebook Basic Black
  • LinkedIn Basic Black

© 2018 Adaptive Balancing Power GmbH.