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Senior Account-Based Marketing (ABM) Manager B2B (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie bauen unser ABM maßgeblich mit auf und identifizieren strategisch relevante Accounts und Buying Centres in unseren Zielkundensegmenten.
  • Sie entwickelen und implementieren zielgruppenspezifische Ansprachen, wobei es Ihnen daran liegt, die wahren Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und zu adressieren.
  • Sie testen Kampagnen, skalieren erfolgreiche Ansätze und generieren und qualifizieren so Leads in effizienter Art und Weise.
  • Sie kombinieren Marketing Automation und persönliche bzw. physische Touchpoints, wie es den Bedürfnissen der Zielkunden im Buying Centre am besten entspricht.
  • Sie setzen gängige Marketing-Tools effektiv ein, sowohl im Doing als auch bei der Erstellung von Reports.
  • Sie arbeiten eng sowohl mit dem Marketing als auch mit dem Vertrieb zusammen, an den Sie Sales-Qualified Leads (SQL) übergeben.

Ihr Profil

  • Sie sind zukunftsmutig und bereit, ein aktives und positives Mitglied unserer gemeinsamen Mission zu werden.
  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im B2B Marketing komplexer Produkte oder Infrastrukturprojekte, inklusive konkreter ABM-Erfahrung.
  • Sie haben nicht nur Interesse an der E-Mobilität als Teil der Verkehrs- und Energiewende, sondern idealerweise dort auch bereits eigene Erfahrungen gemacht.
  • Ihr Hintergrund ist ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, als Wirtschaftsingenieur oder in einer ähnlichen Fachrichtung.
  • Sie wollen den Erfolg und agieren als Teamplayer: Sie arbeiten eigenständig und verantwortungsvoll, aber immer eng mit dem gesamten Team zusammen.
  • Sie denken schnell und agil, dabei gehen Sie strukturiert und analytisch vor.
  • Deutsch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.

Unser Angebot

  • eine sinngebende Arbeit in einem stark wachsenden Greentech-Unternehmen
  • ein immer neugieriges, motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt, Aufgaben zusammen meistert und Erfolge gemeinsam feiert
  • realistische Arbeitsziele: „Smart work beats hard work.“
  • individuelle und wertschätzende Talentförderung
  • ein integratives und tolerantes Arbeitsumfeld, mit einer offenen Ideen- und Diskussionskultur. Wir legen Wert auf ein respektvolles Miteinander.
  • eine attraktive Vergütung, Remote-Work und faire Urlaubsregelungen

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Dafür mailen Sie uns bitte Ihren aktuellen Lebenslauf, die jüngsten Zeugnisse oder Zertifikate und ein kurzes Anschreiben (gesamt max. 20 MB). Wir melden uns dann zügig bei Ihnen!

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